Einzelnen Beitrag anzeigen
8. January 2002, 19:37   #22
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Boomer
Schade, also keine Diskussion.

Aber wie wäre es denn zusätzlich zur Verbüßung einer gerechten Strafe mit einer Zwangssterilisation?

Yoho, ich mach mit...

Was ist Sterilisation? Samenleiter durchtrennen ändern nichts am Sexualdrang... und sonst:

ist das Problem die Endgültigkeit. Gerade in Rechtssystemen wie dem deutschen oder dem amerikanischen benötigst du nur einen guten Korinthenkacker, und schon kommt's zum Indizienprozess. Recht kann hierzulande viel zu schnell zu Unrecht werden. Eine Wiedergutmachung ist nicht möglich. Ich hatte etwas mit genau dieser Thematik zu tun, da ich in einer entsprechenden Newsgroup mit Knackis, interessierten und Schließern zu tun hatte (wegen meines Romans). Immer wieder wurde dieses Ding diskutiert. Immer wieder wurde der Fall von Harry Woerz zitiert: der Mann wurde nur aufgrund von Indizien schuldig gesprochen und sitzt seitdem. Läßt sich das gutmachen? schwer. Sterilisiert man einen rechtskräftig Verurteilten? Es gibt Stimmen, die behaupten, daß der gute Mann seine Spannungen auf andere Art abbauen würde, durch reine Gewalt. Und wenn irgendwann rauskommt "oh verdammt, da haben wir ja jemand verkehrtes kastriert", soll nochmal jemand von Abfindung oder Wiedergutmachung reden. Und was ich jetzt noch zum Thema Todesstrafe zu sagen habe, wißt ihr.

Einem Hamburger Richter, der sich nicht von rechtlichen Schlupflöchern oder Paragraphenreitern beeindrucken läßt, sondern "WIDERRECHTLICH" zwei mehrmals vorbestrafte Jugendliche über ein Wochenende im Knast festhält, weil er sich nicht rechtzeitig um die Papiere kümmern konnte, wird in Deutschland Rechtsbeugung vorgeworfen und "Rechtsextremist" genannt.

Ein Vergewaltiger oder Kindermörder wird für unzurechnungsfähig erklärt und pflückt sich beim nächsten Erholungsurlaub von der vorzüglichen Psychiatrischen Klinik ein junges Madl seiner Wahl.

Bitte nicht von Einzelfällen reden.