Hexenverbrennungen sind doch verboten...
ich stimme, rein logisch, borg zu, doch andererseits habe ich auch gewisse Hemmungen. Klar - wenn ich im Leben schon zu nichts tauge, dann sollen die Studenten wenigstens nach meinem Tod noch was zu lachen haben (habt ihr mal Anatomie mit Franke Potente gesehen?)
Gab/gibt es nich aus eben jenem Grunde den Brauch, eine Klingel aufs Grab zu stellen, die mit einer Schnur von Sarg aus betätigt werden kann? Mir war so.
Man kann sich natürlich als Grabbeigabe auch ein Händy wünschen, wie so ein moderner Pharao - blöd, wenn's keinen Empfang auf'm Friedhof hat...
Die Probleme, die jupp angesprochen hat, sind natürlich auch zu beachten und ernster, als es vielleicht scheint... also, ich würde mir meine Totenbescheinigung nur ungerne über den Schreibtisch hängen müssen...
Zur Frage: ich find's auch ein bißchen grauslig, aber wenn sowas auf dem Dorf passiert, sorgt das noch Jahrzehnte für spannende Erzählungen, oder? Mich würde das Gefühl interessieren, das ich als Angehöriger hätte: ob dann ein bisschen Ärgernis darüber vorhanden ist, unsonst getrauert zu haben? Oder ist man heilfroh, den Menschen wieder unter sich zu haben? Fände ich mal interessant.