Einzelnen Beitrag anzeigen
12. January 2002, 19:19   #32
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trullertante
Also 60 Jahre finde ich ein wenig sehr früh.
Aber es ist schon richtig, daß man da eine Überprüfung bei sehr alten Menschen einführen sollte. Zum eigenen Schutz und vor allem, um die Allgemeinheit zu schützen.

Was ich schon mit älteren Herrschaften an Verkehrsdelikten erlebt habe, wage ich nicht, hier zu schildern.
Mit dem Alter hat man sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut, der sich in einem 300 PS Auto spiegelt.
Und wenn diese 300 PS von einer 84jährigen Dame gesteuert werden, auf deren Nase eine Brille sitzt, die eine Stärke von Flaschenböden hat, kann man sich vorstellen, was das für eine gefährliche Waffe ist.
Ein Kollege hat neulich einen 350er Daimler von einem 82jährigen Herren gekauft. Für einen Apfel und ein Ei quasi.
Der Wagen war 3 Jahre alt, scheckheftgepfegt und hatte genau 7000 (Siebentausend) Kilometer auf dem Tacho.
------------------------------------------------------------------------------------
Das beweist doch, daß das Unfallpotential viel geringer ist als bei Vielfahrern. Deshalb bezahlen doch gerade die Dieselfahrer höhere Versicherungsprämien,weil sie Vielfahrer sind und deshalb auch mehr Unfälle bauen. Da sind aber keine Alten dabei, denn die fahren nur 7000 Km In dem Auto mit 300 Ps habe ich auf jeden Fall eine größere Chance als in einem kleinen Hüpfer,der auch fast 200 brettert. Solange die Dame durch ihre Brille sieht, was sie laut Gesetz sehen muß, kann sie wegen mir Glasbausteine auf haben. Aber derartige Veralgemeinerungen finde ich zum Kotzen, da kann ich gleich sagen, daß wer Reval raucht, der frist auch kleine Kinder.
tschubbl