Einzelnen Beitrag anzeigen
15. January 2002, 00:16   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Über die "Zahnlosigkeit" der deutschen Polizei hatte ich ja im anderen Thread schon mal was geschrieben.

Verdammt, natürlich wäre ich nervös, wenn Cops mich oder mein Auto mit gezogener Waffe filzen würden. Und ich würde mit allergrößter Sicherheit darauf achten, daß sie mir in geschützter Stellung gegenüberstehen und der Finger nicht am Abzug liegt, ich kenne auch zwei oder drei Regeln...

Und in einer Kleinstadt wie meiner wäre so eine Aktion wahrscheinlich auch hoffnungslos überzogen. Würde mir das in HH oder Berlin passieren, hätte ich kein Problem damit, absolut nicht, und ich würde auch später nicht schlecht über die Polizei reden, wenn sie einen ähnlichen Irrtum begehen würden wie bei einem Freund von mir einmal: Da haben sie die Nebelscheinwerfer am Auto nicht richtig gezählt, das verkehrte Fahrzeug identifiziert und ihn als mutmaßlichen Mörder in den Schweinewagen gesteckt. Ich würde mich ärgern, aber irgendwann würde ich drüber lachen und vor allem niemals die Polizei verklagen wegen "Freiheitsberaubung" oder Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen (es sei denn, sie hätten mich grundlos niedergeknüppelt oder sowas...) - denn beim nächsten Mal, wenn sie den richtigen erwischen, der unter Umständen mir was getan hat, sollen sie sicher sein, daß sie das richtige tun und keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben.