Einzelnen Beitrag anzeigen
15. January 2002, 17:48   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe

Vor einigen Jahren geriet ich einmal in eine Kontrolle, als mal wieder Terroristenfahndung angesagt war.

Mehrere Beamte standen um mein Fahrzeug herum, einer hatte eine MP im Anschlag. Mit dem üblichen Spruch des federführenden Beamten begann dieser Dialog:

"Guten Tag, allgemeine (*lol* allgemein mit MP) Verkehrskontrolle, Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte."

"Gerne, wenn Ihr Kollege aufhört, mir mit der MP vor den Augen rumzufuchteln."

"Das müssen Sie uns schon überlassen."

"Natürlich. Und Sie müssen es mir überlassen, ob ich ich irgendwelchen Taschen oder Handschuhfächern rumwühle, während eine MP auf mich gerichtet ist."

Dann hat er irgend etwas gesagt, an das ich mich aber nicht mehr genau erinnere und ich habe gesagt: "Das Fahrzeug ist auf meinen Namen zugelassen. Geben Sie das Kennzeichen durch, dann erfahren sie nicht nur, daß das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen und versichert ist, sondern auch, daß ich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bin."

"Also kann ich jetzt die Papiere sehen oder nicht?"

"Nein. Nicht, solange eine MP auf mich gerichtet ist."

Daraufhin war er offensichtlich fertig mit seinem Latein und ging zum Einsatzfahrzeug. So etwa 2 Minuten später kam er wieder und winkte mit einem buttermilchsüßen Gesichtausdruck, ich solle weiterfahren.

Was ich auch tat, doch nach ein paar Metern hatte ich schon die Flatter, das gebe ich ja zu.

Wirklich, Trulli, so ist das damals gelaufen, irgendwann 1978 oder 1979, ich weiß es nicht mehr genau.

Aber an den Dialog erinnere ich mich, als wäre er erst gestern gewesen.