Einzelnen Beitrag anzeigen
16. January 2002, 21:23   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ein Tag im Leben.....

des Dr.Best, oder wie ein Jahr so richtig "schön" anfängt.....

Nachdem wir dieses Jahr nu imho schon reichlich genug Probs gehabt haben (z.B. der Blinddarmdurchbruch unserer Tochter) dachte ich, das es jetzt erstmal reicht mit der Pechsträhne, dachte ich.......

Aber da hatte ich die Rechnung ohne den heutigen Tag gemacht...
Also, ich fang dann mal an:
Ich bin, da unmotorisiert, auf die Nahverkehrsmittel angewiesen. Da sich die Arbeitszeiten in meinem neuen Job aber überhaupt nicht mit den Abfahrtszeiten der Busse vertragen, hab ich mir gedacht, das ich heut mal 10 Minuten früher Schluss mach.(Das hätte mir insgesamt 1 Stunde mehr Freizeit gebracht, wegen der Wartezeiten.)
Okay, ich also los, zur Haltestelle.....nix böses gedacht und plötzlich triffts mich wie der Schlag - hab ich Knaller doch mein Portmonnaie im Büro gelassen.....toll, bravo, also zurück in die Kolchose und fix das Teil holen, da sich u.a. auch die Fahrkarte drin befindet. Nix mit fix, am Firmengebäude angekommen, steh ich vor verschlossener Tür, klar, mittlerweile war Feierabend und ich hab direkt noch ne Lektion obendrauf.....ist Feierabend-Zeit strömen die Angestellten nebst Chef wie die Lemminge zum Ausgang, hätte ja sein können, das jemand mal fünf Minuten länger da wäre. Naja
Was nun, sprach nicht nur Zeus, sondern das dachte auch ich in dem Moment. Also Handy gezückt und im Büro angerufen, vielleicht hat sich ja noch jemand unterm Schreibtisch versteckt Aber nix. Nächster Anruf dann bei Vattern, er möge mich doch bitte abholen, da ich Knallkopp meine Geldbörse nebst Fahrschein vergessen hab.
Nachdem ich die gegrummelte Zustimmung erhalten hab, blieb mir ja nu nix andres übrig, als zu warten.....und prompt geht im Gebäude nach ca. 5 Minuten das Licht an, die Putzfrau war da Ich boller an die Tür, nach ner kurzen Erklärung und nem Sprint zu meinem Schreibtisch steh ich wieder vor der Tür. Da ich aber nu Vattern schon geordert hab (und der reichlich cholerisch werden kann) blieb nix über als zu warten.
Schliesslich kam er dann und wir auf die Autobahn, ab nach Hause. (zur Erinnerung, ich hab extra früher Schluss gemacht, damit ich nicht solang auf den Bus warten muss mittlerweile war aber schon über ne Stunde vergangen)

Bei Kilometer 18 (ungefähr) gabs auf einmal nen Knall und der Wagen zog nach rechts weg. Nachdem der erste Schock verwunden war und die Gurke auf dem Standstreifen zur Ruhe kam, kurze Beäugung der Situation - Plattfuss, Grund unbekannt.
Gottseisgetrommelt hatten wir aber nur noch ca. 150 Meter bis zur Ausfahrt, also rein in die Schüssel und "eier,eier,eier" runter von der Rennbahn.
Auf der Landstrasse an den Rand geeiert und dann erstmal Kofferaum ausgeräumt um Reserverad und Wagenheber aus der Versenkung zu holen. Was folgte war der erste Reifenwechsel in meinem Leben, begünstigt durch Dunkelheit, Regen und Kälte. Diverse Abschürfungen später (war mit Schlüssel abgerutscht) war das Reserverad montiert und die Fahrt nach Hause konnte endlich ihrem Ende entgegengehen.....denkste. Denn ich würd den Tag heute kaum zum Worst Day of the Year krönen, wenn nicht noch was schiefgelaufen wäre..... Also Vadder startet die Engine, fährt los und....es schleift wie nix gutes, vorne rechts wo ich doch eben noch den Plattfuss beseitigt hatte.
Ca. 150 Meter und ne besorgte bis verstörte Miene von Vadder weiter gabs dann den zweiten Knall des Abends, Reseverad platt.
Also nachdem wir beide dem Frust in verbalen Attacken gegen die Technik und das Leben ansich etwas Platz gemacht hatten, hab ich den Nachbarn angerufen, er möge uns doch bitte abholen, wir hätten ne Panne und uns wären die Reifen ausgegangen.... :häh:
Es hiess nochmal 30 Minuten warten, dann kam die Chauffage nach Hause. Und, oh Wunder, es kam garnichts mehr dazwischen! :häh:
Fazit: Eigentlich hatte ich vor, frühzeitige zu Haus zu sein, da sich das Schicksal heute aber mal wieder etwas launisch gezeigt hat, war ich ca. 2 Stunden später zu Haus als sonst.....naja, Life is a bitch.