Einzelnen Beitrag anzeigen
17. January 2002, 20:46   #1
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe

Benutzerbild von Trullertante

Loddar mächtig vorgeführt

Nein, nicht unser Anstaltsleiter, sondern sein Namensgeber, der ECHTE Loddar.

Lest selbst den Artikel aus der B.Z Berlin:
München - Rapid Wien-Trainer Lothar Matthäus, 40, fühlt sich reif fürs Ministeramt. Loddar sagte geschmeichelt zu, als ihm ein Mitarbeiter der Bayerischen Staatskanzlei den Job des Sportministers im Schattenkabinett von Edmund Stoiber anbot. Leider war der Anrufer nur Bernhard Ziegler, Spaßtelefonist beim Radio Bayern 1.

Lothar bewies sofort seine rhetorischen Qualitäten: "Erstens ist das natürlich eine große Ehre für mich, zweitens bin ich ein ganz großer Fan vom Ministerpräsidenten - nicht nur auf Grund seiner Politik, sondern auch auf Grund seiner Menschlichkeit", schwadronierte der gelernte Raumausstatter. "Das würde ich gerne machen, das wäre eine tolle Auszeichnung." Um seine Eignung zu unterstreichen, wies Lothar auf seine Zusatzqualifikationen hin: die bayerischen Sportarten Fingerhakeln und Bierkrugstemmen.

Weil es in der Politik auch um Diplomatie geht, würde Loddar sogar seinen einstigen Intim-Feind Jürgen Klinsmann als Staatssekretär akzeptieren. "Ich habe mit dem Jürgen mal Probleme gehabt, aber der Jürgen ist ein Weltmann", so Lothar. "Er war ja immer ein Gegenpol zu mir. Ich war der, der überall dabei war, er war immer der Zurückhaltendere, der Diplomatischere. Insofern würden wir ganz gut zusammenpassen."

Immerhin: Lothar hat Humor. "Ihr habt mich gut erwischt", meinte er cool, als er eingeweiht wurde. "Und schöne Grüße an Herrn Stoiber!"

Trulli