Einzelnen Beitrag anzeigen
21. January 2002, 15:38   #1
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Kim Schmitz soll an Deutschland ausgeliefert werden

Die selbst ernannte Hacker-Legende Kim Schmitz soll an Deutschland ausgeliefert werden. Es sei geplant, ihn am Montagabend (Ortszeit) mit einer Lufthansa-Maschine über Frankfurt am Main nach München zu fliegen, teilte ein Sprecher der deutschen Botschaft in Bangkok mit. In der bayerischen Landeshauptstadt soll er wegen Betruges im Zusammenhang mit dem Handel von Aktien des Internet-Unternehmens Letsbuyit.com angeklagt werden.

Bei seiner für Dienstagmorgen geplanten Ankunft in München wird Schmitz nach Angaben des Botschaftssprechers sofort verhaftet. Der ehemalige Hacker war vor den deutschen Behörden, die einen Haftbefehl gegen ihn erlassen haben, am 11. Januar nach Bangkok geflohen. Dort wurde er am Freitag auf das Begehren der deutschen Botschaft hin von der thailändischen Polizei in einem Luxushotel festgenommen.

Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, unter Ausnutzung von Insider-Wissen Aktien von Letsbuyit.com für 375.000 Euro gekauft und kurz danach für 1,5 Millionen Euro (2,93 Millionen Mark) wieder abgestoßen zu haben. In einem Zeitungsinterview wies er dies zurück.

Schmitz gilt als schillernde Figur im Internet-Business. Er war als Computer-Hacker in München bekannt geworden und hatte seine Kenntnisse über Sicherheitslücken später an Firmen verkauft. Mit diesen Computergeschäften und mit Aktienhandel verdiente er Millionen; mittlerweile soll Schmitz allerdings bankrott sein. (dpa) / (anw/c't) (Quelle:heise-online)


Was haltet ihr von diesem typen? Ist der nicht schon vorbestraft?
ich konnte ihn nie leiden und das hat nix mit neid zu tun denn ich mag einfach keine arroganten menschen. und gewichtstechnisch würden ihm ein paar jährchen knast sicher nicht schaden.

starbucks