Einzelnen Beitrag anzeigen
22. January 2002, 16:33   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Bei Schnupfen geht nix

Folgende DPA-Meldung fand ich:

Frauen mögen Männer, deren Geruch sie an ihren eigenen Vater erinnert.
Diesen Schluss ziehen US-Forscher aus einer Studie, bei der Frauen an mehrtägig getragene Männerhemden schnüffelten und sich für den angenehmsten Geruch entschieden. Das Ergebnis zeigt, dass Töchter ihre Vorliebe für bestimmte Gerüche von väterlicher Seite erben.

Es wird auf ein entsprechendes Gen zurückgeführt.


Die 49 Teilnehmerinnen der Studie stammten aus einem namentlich nicht genannten Ort an der deutsch-österreichischen Grenze. Sie waren durchschnittlich 25 Jahre alt und unverheiratet.
Die Männer durften vor Abgabe ihres T-Shirts wenigstens zwei Tage keinen Knoblauch essen und mussten in der Zeit auf Sex und Eau de Cologne verzichten. Ihre Hemden wurden in Kartons mit Riech-Schlitzen verstaut und waren für das Auge nicht erkennbar.

Rein auf ihre Nase angewiesen, bevorzugten die Frauen T-Shirts mit dem Geruch von Männern, bei denen im statistischen Mittel wenigstens 1,39 HLA-Gene mit ihren eigenen, vom Vater geerbten übereinstimmten. Am wenigstens anziehend nannten sie den Geruch von Männern, bei denen im Schnitt nur 0,55 HLA-Gene mit denen ihres Vaters harmonierten. Die HLA-Gene von mütterlicher Seite hatten dagegen keinerlei Einfluss auf das Geruchsempfinden der Töchter.

Soweit, so gut.

Nun gilt es, dieses Testergebnis zu untermauern und deshalb werden die Skatsboardler aufgefordert, ein Hemd einmal 6 Wochen nicht auszuziehen und selbiges danach an:

Hemdenport Skatsboard
Aktion: Schnüffel dich frei

zu senden.

Alle 6-Wochen-Hemden werden dann an unsere Board-Ladys verteilt, die dann die Aufgabe haben, das Hemd dem jeweiligen User zuzuordnen.

Auf geht´s Männer. Das Stichwort lautet:

Tragen, tragen, tragen.....