Einzelnen Beitrag anzeigen
25. January 2002, 01:51   #6
Rhapsody
 
Beiträge: n/a
Ich finde "den Stuhl" überhaupt nicht schlimm. Wenn man entspannt an die Sache geht, dann ist das auch kein Problem. Man darf sich halt nur nicht verkrampfen. Das Prozedere geht ja auch immer schnell vorbei

Ich bin momentan bei einer Ärztin, habe aber nichts gegen Ärzte (mein Mann hat da schon eher etwas dagegen, haha ).

Ich glaube, ob jemand einfühlsam ist oder nicht, kann man nicht an dem Geschlecht festlegen. Der eine ist eben so, der andere so. Wenn ich mich bei einem Arzt nicht wohlfühle, gehe ich direkt zu einem anderen und setze mich erst gar nicht auf den Stuhl.

Zitat:
glaub scho, dess frauen einfühlsamer sind, die wissen ja wie empfindlich es da unten is ...
Das kann man so nicht sagen. Es gibt auch Frauen/Ärztinnen, die überhaupt kein Gefühl zu ihrem eigenen Körper haben oder einfach von Natur aus "Haudegen" sind. Und es gibt Männer, die äusserst einfühlsam sind (auch männliche Docs kennen die bestimmten Zonen einer Frau, zum einen durch ihre eigene Freundin/Ehefrau, zum anderen durch die Erfahrung in ihrem Beruf).

Die Wahl des passenden Gynäkologen muss individuell entschieden werden. Ich bezweifle doch sehr, dass man einfach sagen kann: "Geh zu 'ner Frau, da ist es super". Wäre es wirklich so easy, hätten die männlichen Frauenärzte doch überhaupt keine Patientinnen mehr