Thema: Eiertanz...
Einzelnen Beitrag anzeigen
25. January 2002, 10:39   #8
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
QUOTE=Loddarnewyork]
Richtig, wir haben eine Rezession, aber doch wohl nicht hervorgerufen durch die jetzige Regierung, sondern die ist weltweit und zwar u.a. auch durch den 11.September forziert.
[/quote]

Richtig und sehr wichtig.

Ich finde es alle Jahre wieder sehr erstaunlich, dass Parteiprogramme und Versprechen so viel Diskussionen hervor rufen.
Wer immer auch an die Regierung kommt, hat mit einer wirtschaftlichen Lage zu machen. Die wird nicht nur beeinflusst von Massnahmen die in den jeweiligen Laendern stattfinden sondern wenn in irgendwo auf der Welt ein groesseres Land sich erkaeltet, kaufen wir schon Taschentuecher.
Durch die EWG kommen die naechsten Einschraenkungen. Jede Menge Vorschriften und Gesetze regeln hier inzwischen einen Grossteil der Politik.

Was den restlichen kleinen Teil angeht den wir selber bestimmen koennen, nun vor der Wahl versprechen alle viel und nach der Wahl halten sie immer wenig davon.
Und diese Tatsache ist Farbunabhaengig.
Zu beobachten ist, dass diejenigen die in der Opposition sind, immer die sozialsten sind, sie haben ein grosses Herz, in dem Platz ist fuer jeden Wunsch.
Sollte die Opposition an die Regierung kommen, ach ja..dann faengt das Herz heftiger an zu pumpen und viele Versprechen werden weggeschwemmt....
nicht etwa weil die Partei gelogen hat...... oh nein Pfui doch.. sondern. weil sie eingeengt werden durch den Koalitionspartner oder andere aus der boesen Umwelt.

Ich gebe zu, ich weiss von deutscher Politik nur was die Nachrichten bringen und Fakt, Monitor und Co. aber Tatsache ist..Sparen ist angesagt und der Euro kann nur einmal ausgegeben werden. Wer auch regieren wird, hat hiermit zu dealen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich gute Dinge von Stoiber oder Politikern der SPD oder FDP hoeren.
Es ist nur schade, dass von diesen Wahrheiten die nun gesprochen werden am Ende so wenig ueber bleibt.