Einzelnen Beitrag anzeigen
25. January 2002, 16:56   #12
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Boomer

Die von Dir aufgeführten Punkte zeugen eher von einem unausgefüllten Leben, gepaart mit einem gestörten Rechtsempfinden einer Minderheit, die es jedoch auf ihre unnachahmliche Art schafft, ihr Verhalten zu verallgemeinern.

Wie niedlich formuliert..
Du hast zweifellos recht Boomer aber Neid, Missgunst, Vorurteile, Denunziantentum und Kinderfeindlichkeit gibt es hier wesentlich weniger. Egoismus ist wie der Name schon sagt.. wahrlich Grenzenlos.
Auch bei uns reicht Toleranz oft nur bis zur Haustuer, aber das ist wesentlich mehr als ich in Deutschland je erlebt habe.

@Trullertante, wir sind hier viel und viel kinderfreundlicher aber
Leid und Elend hinter geschlossenen Tueren gibt es leider auch hier.

@Ogino ich kann durchaus verstehen, dass finanzielle Sicherheit wichtig ist und 2 Umzuege viel. Nicht das alles hier super und Gold ist, bitte verstehe mich nicht falsch, auch hier ist einiges verbesserungswuerdig aber es ist fein in den Niederlanden Kind zu sein. Als mein Sohn noch klein war, hatte ich es so geregelt, dass er wuerde mir etwas passieren bei meiner Familie in Deutschland aufwachsen solle. Das habe ich Jahre zurueck geaendert, weil ich eingesehen habe, dass er an dem Mentalitaetswechsel sehr sehr schwer zu knabbeln haben wuerde. Heute wird er bei Freunden aufwachsen.. wenn es so sein soll, dass ich nicht mehr da sein sollte.