Das System ist allgemein ein Witz. Ich habe es selbst schonmal ausgenutzt. Warum sollte man das auch nicht machen wenn die Möglichkeit dazu besteht? Aus Nächstenliebe? Ich lache mich Tot! Jeder ist nunmal sich selbst der Nächste. Ich habe direkt nach der Schule eine Ausbildung gemacht (2 jährig) und war anschliessend 1 Jahr arbeitslos. In der Zeit habe ich alles was ich eingezahlt habe doppelt und dreifach rausgekriegt. Warum geht das in Deutschland? Daran muß man arbeiten. Solange man nicht gezwungen ist zu arbeiten, geht doch auch keiner! Ich hatte auf jedenfall ein schönes Jahr Urlaub.
Wie auch immer. Das Problem ist einfach das die SPD nicht nur den wirklich Hilfsbedürftigen hilft sondern auch den Schmarotzern automatisch immer mehr in den A***h schiebt! Ist ja klar das die faulen Säcke alle die SPD wählen. Aber das wird sich ändern. Denn mittlerweile gilt die frühere Mittelschicht ja schon zu den Besserverdienenen und für die wäre es jetzt besser die Union zu wählen. Dauert nur noch ein bißchen bis die das alle begriffen haben.