Zitat:
Zitat von Eyewitness
Nun, natürlich könnte man diese Leute jetzt zum Tode verurteilen, könnte man Folter anwenden, um Geständnisse zu erzwingen, könnte man sie öffentlich mißhandeln, um dem gemeinsamen Durst nach Rache zu stillen, aber auf der anderen Seite muß man sich damit auch dazu bereit erklären, öffentlich zu sagen, daß unser Justizsystem versagt hat, daß Menschenrechte für uns nicht mehr gelten und daß damit auch unsere Demokratie und unsere Verfassung ad absurdum sind. Genau das passiert doch jetzt in den USA. Durch die Behandlung der Gefangenen dort verliert Amerika das Recht, als vorbildliche Demokratie aufzutreten, denn sie ist es nicht mehr. Der Gleichheitsgrundsatz wurde aufs gröbste verletzt.
Natürlich müssen Kriminelle bestraft werden und ich bin auch dafür, daß krankhafte Kinderschänder ihr Leben lang eingesperrt werden, aber trotzdem sollten wir immer im Hinterkopf behalten, daß jedem eine mnenschenwürdige Behandlung zusteht, oder sie steht uns selbst nicht mehr zu.
|
Solltest Du meine Einlassungen mit Kuba meinen,so kann ich nur sagen,daß die augenblickliche Unterkunft nicht Menschenunwürdig,sondern ein Notbehelf ist.
Bei dem Lebenslangem Wegsperren unter zu hilfenahme der Sicherheitsverwahrung,sind Sexualstraftäter gemeint,bei denen eine Wiederholungsgefahr besteht,d.h.,daß sie nicht therapierbar sind. Da sehe ich wirklich keinen Verstoß gegen die Menschenrechte.Einen Verstoß sehe ich da eher,wenn eine Wiederholungsgefahr attestiert wird und man diesen Menschen nur 4 Jahre gibt,d.h.,daß er nach 32 Monaten sich ein neues Kind aussuchen darf.
tschubbl