Einzelnen Beitrag anzeigen
28. January 2002, 18:16   #13
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von choppershexe
Wenn uns doch so viel an "unseren" hier lebenden Tieren liegt,dann sollten wir nicht so viel Geld in schnöden Mamon stecken,sondern das Geld für eine Kastration,eines streunenden Tieres investieren.
Oder die Besitzer wenigstens so viel Verantwortung tragen,dieses zu tun.
Na, dann kannst Du ja mal einen Anfang machen mit den Spenden. Brauchst Du eine Liste der Tierheime auf Mallorca, Teneriffa und Rhodos? Unsere Tiernothilfe stellt gerne eine zusammen, denn auch wir arbeiten länderübergreifend.

Nochmals: solange es hier in Deutschland Tierheime gibt, in denen Tiere unter erbärmlichen Bedingungen leben, sollten wir uns mit Spenden aller Art daran beteilligen, daß es DIESEN Tieren besser geht.

Diese werbe- und glorienreiche Dramaturgie um Tiere im Ausland k.otzt mich langsam an. Typisch deutsch. Mit dem Geldbeutel im Ausland klingeln und die Anerkennung ist gewiss. Solange Spenden im Ausland werbe- und medienwirksam eingesetzt werden, solange man im Rampenlicht steht und sich in Anerkennung sonnt, ist doch alles in Ordnung; was schert einen das Leid der Tiere im eigenen Land.

Schließt euch doch einfach mal eine in eurer Nähe gelegenen Tiernothilfe an, man kann sogar passives Mitglied sein und es kostet nichts; außer vielleicht ein bischen Arbeit, doch wer die nicht scheut...

Geht mit zu den Behörden und erwirkt mit, daß Tierheime geschlossen werden und die Tiere besser untergebracht werden als eure S.cheisse im Klo.

Geht mit in die Wohnungen sogenannter "Tierfreunde" und befreit eure Lieblinge aus undenkbar unzumutbaren Verhältnissen; geht in eure Nachbarschaft, da habt ihr genug zu tun, dazu bedarf es nicht Spaniens oder Griechenlands oder oder oder.

Ach, was rede ich eigentlich in meiner Rage. Flammende Hilfsaufrufe für andere Länder starten und mal eben vielleicht einen Zehner spenden...das muß reichen. Alles andere ist ja vielleicht mit Arbeit und Unannehmlichkeiten verbunden.