Thema: wie weit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
28. January 2002, 21:23   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Butterfly, ich halte Dich eigentlich für ein kluges und auch sehr sympathisches Mädchen..

Und ich habe ja extra geschrieben,dass ich Euer zu Hause nicht kenne

Ich hab so ein zu Hause aber gehabt und bestimmt nocht strenger und schlimmer, als Du...
Ich habe, wie Du vielleicht weißt eine griechische Ma und da ticken die Uhren noch ganz Anders...
Da gab es Klassenfeten nur bis 20.00 Uhr und dann stand Ma draussen um mich abzuhloen...
Das Gleiche als ich mit 18!!! endlich in die Disko durfte,um 22.00 Uhr hat Ma mich abgeholt...

Ich habe mehr als einmal den Kochlöffel zu spüren bekommen,weil ich mich nicht sittlich genug verhalten habe und, und,und..

Glaub mir es war kein Zuckerschlecken, aber sie tat es, weil sie mich liebte und weil sie es nicht anders kannte...

Ich will doch nur, dass Du einfach ein wenig nachdenkst, ob Deine Ma Dir wirklich schaden möchte, oder ob Du das Alles nur so verstehst, weil Du halt im Moment rebellisch bist...

Ich versuche zum Beispiel eine gute Ma zu sein, versuche wirklich Alles richtig zu machen und dennoch wird mir das wahrscheinlich nicht gelingen, weil nunmal Jeder Mensch andere Vorstellungen hat...

Sieh mal meine Große,die ist jetzt 11 und klar im Moment bin ich die tolle freundin und ich mach ja auch jeden Unfug mit..
Wir gehen auf Konzerte, wir gehen Schmincke kaufen und zu NewYorker und Co...
Aber ich erwische mich auch dabei, dass ich manchmal Dinge nicht direkt verbiete, aber Ihr auszureden versuche..

Nicht weil ich es Ihr nicht gönne, hohe Absätze zu tragen oder lila Strähnchen, sondern weil ich Angst um sie habe...

Und ich erwische mich auch mit dummen Sprüchen zu Noten und Schulaufgaben...
Mein Gott, wie habe ich die früher gehasst...
Aber ich will doch nur, dass sie später nicht unter Druck an irgendeiner Kasse verblödet....

Sorry,dass ich Dich so zu quatsche, aber ich wollte Dir mal Mutters Seite versuchen zu erklären...