Thema: wie weit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
28. January 2002, 21:36   #12
Eyewitness

Benutzerbild von Eyewitness

Ich denke, Sternchen hat vollkommen recht. Ich habe mich auch weiß Gott wie oft mit meiner Mutter wegen Kleinigkeiten gezofft und meistens war ich auch immer sofort sauer, sobald ich sie nur gesehen habe, weil ich ganz genau wußte, daß sie mir wieder widersprechen würde oder etwas verbieten würde.

Das hat sie aber niemals aus Bösartigkeit getan, sondern weil sie nur das Beste für mich wollte und weil sie eben versuchen wollte, mir etwas fürs Leben beizubringen.

Auch wenn man es immer gerne glaubt, als Jugendlicher wüßte man bereits eine Menge und man wäre vielleicht noch nicht ganz erwachsen, aber käme schon in die Nähe. Es ist einfach nicht so, man ist noch wirklich unerfahren und gerade wenn es darum geht, erste Unabhängigkeiten zu erwerben, passen die Eltern höllisch auf und das ist auch richtig so, denn viele Fehler lassen sich nicht wieder gut machen.

Jetzt will ich aber nicht weiter den Moralapostel spielen, sondern euch einfach nur sagen, ihr solltet auf eure Eltern hören, auch wenn es manchmal nicht ganz dem jugendlichen Denken entspricht, es wird euch auf jeden Fall.