Thema: Zeitreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
7. May 2001, 00:09   #1
SevenOfNine
 
Beiträge: n/a
Zeitreise

Angenommen ich könnte die Vergangenheit reisen, sagen wir mal 1970. Baue dort mit einem Leihwagen einen Unfall, bei diesem Unfall wird zufällig mein künftiger Vater getötet.
Nun passiert folgendes:
Da ich 1970 noch nicht geboren war und mein Vater nun tot ist, konnte er mich auch nicht mehr zeugen. Wie konnte ich also in die Vergangheit reisen? Das nennt man Paradoxon.
Nun vermuten ja Wissenschaftler das es garnicht Paradox sein müsste, da es keine fest verlaufende Zeitlinie gibt. Von jedem Zeitpunkt aus an dem was wichtiges geschieht, spaltet sich die Zeitlinie und führt zu einer neuen Zukunft.
Das bedeutet in meinem Fall das ich sehr wohl noch existieren kann, da die Zeitlinie zu meiner alten Zukunft unberührt bleibt, aber die neue Zeitlinie in eine Zukunft ohne mich führt.
Wenn die Wissenschaftler mit dieser, sagen wir mal vagen Theorie, recht haben, dann könnte ich nie mehr zurück in meine Zeit. Denn welche Linie sollte ich nehmen, sind die irgendwie gekennzeichnet? Wohl kaum, deshalb ist eine Zeitreise in die Vergangenheit eine Reise und Rückfahrtticket.
Ich persönlich glaube nicht das es möglich ist in die Vergangenheit zu reisen, vergangen ist vergangen! Bei Zeitreisen in die Zukunft sieht es anders aus. Einsteins Relativitätstheorie hat man ja schon anhand von praktischen Versuchen bestätigt.
Nun, was denkt ihr zu dem Thema? Ist schon verrückt wenn man da mal genau drüber nachdenkt oder?
Eure...

<center><FONT COLOR="red"><FONT size="3">Andrea

"frag eine, die sich damit auskennt"
</FONT s></FONT c></center>