Thema: Zeitreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
7. May 2001, 00:39   #3
SevenOfNine
 
Beiträge: n/a

Zitat:
<u>Original erstellt von Frodo Beutlin:
</u>Es gibt wie gesagt 2 Theorien:

a) Es gibt eine feste Zeitlinie. Falls dies zutrifft kannst du keinen Unfal bauen, geht nicht. Du widerlegst deine Aktion alleine durch deine Existenz - d.h. selbst wenn du direkt auf deinen Vater zufahren würdest, könntest du ihn nicht töten, da du ja existierst.
Töten könnte ich ihn schon, würde dadurch aber gleichzeitg aus dem Raum-Zeitgefüge verschwinden.

Zitat:
<u>Original erstellt von Frodo Beutlin:
</u> b) Es gibt unendlich viele Zeitlinien. Falls dem so wäre ergeben sich Probleme, denn: angenommen du reist nur ins jahr 1992 , triffst aber die falsche Zeitlinie, so gibt es dich 2x. Triffst du dann noch dein eigenes ich und erzählst ihm von deinem Vorhaben, so könnte es dich unendlich oft geben Rückfahrt ist nicht möglich, da man nicht weiß, wo man landet...leider
Das mit dem "unendlich oft" musst Du mir nochmal erklären

Zitat:
<u>Original erstellt von Frodo Beutlin:
</u> Ich persönlich denke dass Zeitreisen möglich sind, denn obwohl dies bereits "vergangen" ist gibt es sicherlich eine möglichkeit, dies nocheinmal zu erleben (ein beispiel davon wäre eben die theorie mit mehreren zeitlinien).
Klar, wäre aber eine Reise ins ungewisse, man kann ja nicht wissen was einen erwartet.
Du willst zum Beispiel ins alte Rom um Nero zu erleben wie er "quiekend wie ein Schwein" um sein Leben fleht. Da liegen so viele Knotenpunkte dazwischen in der Zeitlinie das Du sonstwo landest, villeicht in einer Linie wo es keinen Nero gab? Schwierig!
Und überhaupt, wie will man das bewerkstelligen? Bei Reisen in die Zukunft ist es klar, ab annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegt man sich schneller in der Zeitlinie vorwärts, aber wie rückwärts?

Zitat:
<u>Original erstellt von Frodo Beutlin:
</u> finde dieses thema wahnsinnig interessant, hätte sowas auch noch irgendwann eröffnet

<center><FONT size="1">Frodo Beutlin
-+|inkompetenter Hobbit|+- </FONT s></center>
Na dann kann´s ja fetzen jetzt
ciao...



<center><FONT COLOR="red"><FONT size="3">Andrea

"frag eine, die sich damit auskennt"
</FONT s></FONT c></center>