Einzelnen Beitrag anzeigen
29. January 2002, 20:22   #36
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von choppershexe
Chopper und ich haben getrennte Kassen und da wir nicht verheiratet sind,wird sein Einkommen,was er ja auch nicht hat,nicht angerechnet.

Da er immer noch verheiratet ist,ich auch,wird sich immer noch zuerst an den verheirateten Partner gewant.
Möchte mich jetzt nicht auf eine Rechtsdiskussion mit Dir einlassen, nur soviel dazu: es spielt keine Rolle, ob jemand noch verheiratet ist und vom (unterhaltspflichtigen) Ehepartner getrennt lebt, der allerdings nicht zahlt/nicht zahlen kann. Das Sozialamt wendet sich immer an denjenigen, der aktiv zum Lebensunterhalt des Bedürfitigen beisteuert.

Zitat:
Zitat von choppershexe
Da fällt mir ein Boomer,warum beschaffst DU mir nicht einen passenden Job?
Du bist doch der Meinung das ich einen bekommen könnte

Aber eher glaube ich,du denkst ich will gar keinen
Das glaube ich in der Tat.

Bei Bewerbungen mußt Du wahrheitsgemäß Angaben darüber machen, ob Du schwerbehindert bist; wenn ja, fällst Du unter das Schwerbehindertengesetz. Da tun sich manche Firmen wahrlich mit Einstellungen schwer. Doch Deinen Postings zum Thema konnte ich bisher nicht entnehmen, daß Du schwerbehindert bist oder zumindest eine vom Versorgungsamt anerkannte Behinderung bescheinigt bekommen hast.

Auch die Frage nach einer laufenden Schwangerschaft muß Du wahrheitsgemäß beantworten, dürfte aber in Deinem Fall entfallen.

Weitere Fragen nach Gesundheitszuständen sind unzulässig und dürfen auch falsch beantwortet werden.

Nun, wenn Du bei jeder Gelegenheit angibst, vom Sozialamt zu leben, weil Du keine Arbeit hast, weil Du immer so krank bist, also quasi mit Abschreckungen bei potentiellen Arbeitgebern hausieren gehst, dann wirst Du mit Sicherheit keinen Job finden. (wollen)

Wie wär's denn wenn Du auf die Frage "Warum suchen Sie Arbeit" mit der Antwort "Nun, die Kinder sind aus dem Haus und ich möchte mich wieder nützlich machen." aufwartest.

Klingt irgendwie gut, nicht wahr?