Thema: Zeitreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
7. May 2001, 23:20   #15
Frodo Beutlin
Ungültige E-Mail Angabe

Zitat:
<u>Original erstellt von Andrea:
</u>
Töten könnte ich ihn schon, würde dadurch aber gleichzeitg aus dem Raum-Zeitgefüge verschwinden...
...und ihn somit nicht töten, wodurch du deine Existenz widerlegst du kannst ihn nicht töten, denn sonst kann du ihn nicht töten (geiler Satz )
Zitat:
Das mit dem "unendlich oft" musst Du mir nochmal erklären
Hmm leichter gesagt als getan, ich probiers :
Wenn du angenommen in die Vergangenheit reist und dich dort selbst trifft, so gibt es dich in der Zeitlinie 2x. Wenn du dir dann erzählst, dass du in einem Jahr z.B. in die Vergangenheit reist, dann MIT dir selbst reist, dann... jo, dann erreichst du vielleicht wieder ne Zeitlinie mit dir drin:
Dann gibbet dich schon 3x So kann man beliebig weitermachen... nur als Beispiel, aber wieso sollte man sowas tun

Zitat:
Klar, wäre aber eine Reise ins ungewisse, man kann ja nicht wissen was einen erwartet.
Du willst zum Beispiel ins alte Rom um Nero zu erleben wie er "quiekend wie ein Schwein" um sein Leben fleht. Da liegen so viele Knotenpunkte dazwischen in der Zeitlinie das Du sonstwo landest, villeicht in einer Linie wo es keinen Nero gab? Schwierig!
Und überhaupt, wie will man das bewerkstelligen? Bei Reisen in die Zukunft ist es klar, ab annähernder Lichtgeschwindigkeit bewegt man sich schneller in der Zeitlinie vorwärts, aber wie rückwärts?
Wie? Keine Ahnung, wenn ichs wüsste hätteich wohl den Nobelpreis schon lange, vielleicht durch Krümmung des Raumes?

A--------------B
das ist die normale Zeitlinie. Wenn ich diese nun krümme, kommt Punkt B näher an A, d.h. entweder wird die Zeit verkürzt oder ich reise wirklich zurück...
A~~~~~~~~~B
°°-.._..-°°
Die Strecke des Raumes würde dabei nicht gekürzt, nur gekrümmt... wenn du mich so in etwa verstehst

Zitat:
Na dann kann´s ja fetzen jetzt
ciao...
JAU

<center><FONT size="1">Frodo Beutlin
-+|inkompetenter Hobbit|+- </FONT s></center>

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Frodo Beutlin am 07. Mai 2001 editiert.]</font>