Einzelnen Beitrag anzeigen
30. January 2002, 14:04   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Alles Lüge !!!

Zitat Berliner Zeitung von heute:


Laut Statistik komt jeder bis zu 200 Mal am Tag in die Versuchung zu schwindeln. Doch während Frauen meist lügen, um die Gefühle anderer nicht zu verletzen, schwindeln Männer, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern - und aus Angst vor Diskussionen. Die häufigsten Männer-Lügen:

Die Status-Lüge: Männer tragen gern dick auf. Sie haben die größten Autos, den besten Job. Diese Angeberei entsteht aus Konkurrenzdenken.

Die Kompetenz-Lüge: Auch wenn sie keine Ahnung haben, tun 84 Prozent so, als wüßten sie Bescheid. Männer sehen sich gern als Problemlöser.

Die Gefühls-Lüge: Fragt man einen Mann, ob ihm etwas fehlt, sagt er meistens: "Nein!" Männer verheimlichen ihre Schwächen gern.

Die Angst-Lüge: Männer meinen, sie müssten mutig sein. Ihre Ängste (z.B. vor Spinnen) verheimlichen sie gern.

Die Faulheits-Lüge: Beim Vermeiden der Hausarbeit entwickeln Männer großen Einfallsreichtum. Beliebteste Lüge: "Du kannst das viel besser."

Die Fakten-Lüge: Männer rechtfertigen ihr Tun mit Fakten, die meistens an den Haaren herbeigezogen sind. Hintergrund: Sie wollen, daß all ihre Taten einen Sinn ergeben.

Die Vermeidungs-Lüge: Um langwierige Diskussionen zu vermeiden, antworten Männer schnell mit "Ja" auf Fragen wie "Liebst du mich noch?" oder "Steht mir das Kleid?"