Einzelnen Beitrag anzeigen
30. January 2002, 18:38   #6
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Btw, ich würde mich sehr freuen (und ich denke die anderen auch) wenn sich deine Kollegin hier aktiv beteiligen möchte, denn ich halte es für höchst interessant ihren Standpunkt dazu zu lesen.
Exakt.

Was die Frage von Trulli angeht: ich denke auch, daß die Kollegin zu früh in's Rennen geschickt wurde, vor allem jedoch im falschen Bereich. Es ist in meinen Augen verantwortungslos, eine noch recht junge und unerfahrene Beamtin einen solchen Einsatz fahren zu lassen.

Ich kann sie verstehen, wenn sie hinschmeißen will, keine Frage. Doch es gibt innerhalb der Polizeibehörden noch so viel zu tun, wo ausländische Beamtinnen und Beamte effektiv helfen können; gerade in einer Stadt wie Berlin, in der viele Türken leben. Wäre es nicht schön, wenn der Türke merkt, daß er nicht nur was für Deutschland tut sondern Deutschland auch für ihn? Wäre es nicht gut, wenn er merkt, daß ihn einer versteht?

Ich bin dafür, daß in Gebieten mit hohem Ausländeranteil auch Beamtinnen und Beamte dieser Nationalitäten eingesetzt werden. Ich glaube, daß dies auch der Ausländerfeindlichkeit ein wenig entgegenwirken würde.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, in Duisburg wurde das Projekt "Ausländer bei der Polizei" gestartet. Da sich Medien ja vorzugweise bei Mißerfolgen mächtig in's Zeug legen, um zu berichten, scheint es in Duisburg zu laufen, denn man hört nichts mehr aus dieser Richtung.

Nun, wie gesagt, Trulli, ich könnte Deine Kollegin verstehen, wenn sie schmeißt, doch es wäre schade.