hi
@choppershexe:
das kann man so ganz auch nicht stehenlassen ... es gibt schon tiere die 'aggressiv' geboren werden, dazu gehören meines wissens nach auch bestimmte kampfhundsorten.
allerdings geht ihre 'boshaftigkeit' bzw aggressivität allein auf die rechnung der jahrzehntelangen überzüchting. solche hnunde haben diesen aggressiven span einfachin sich und selbst wenn sie ihr lebenlang lieb waren, es kann immer passieren das der span mal durch kommt

und dann heißt es zum glück meistens 'einschläfern' ...
wenn man allerdings pech hat wird der span weiter durchgedrückt, bewusst vom besitzer ausgenutzt!

und dann macht diese killermaschine irgendwann kinder ...
aber ich kann den polizisten verstehen. allerdings hätte der hund mit einem schuss bzw zweien zu töten seinen sollen ... aber man kann immer versgaen und im endeffekt hat er ja nur sein eigenes leben und das seiner mitmenschen geschützt bzw schützen wollen. das überfahren war ein rein 'humaner' aspekt da ich mir nicht vorstellen kann das der hund mit so einer koopfverletzung vernünftig hätte weiter leben können!
also hat er ihn nur erlöst ...
der polizist hat im rahmen seiner möglichkeiten gehandelt und das einzigst richtige getan ... nur evelt nicht schnell genug!
aber ihm das vorzuhalten und uhn deswegen 'anzukreiden' ... abslout unverständlich.
wie hätten denn wohl diese gannzen 'tierheinos' gehandelt die in jedem tier ihre kleine pussy katze sehen? ?? ? ? ?? ?hätten sie sich zerfleischen lassen? -
ich hätte nicht probiert zu flüchten, sofortiger schusswaffengebrauch. also von daher hat der polizist auf seine pflicht/möglichkeiten wohl verzcihtet nur um dem tier einen gefallen zu tun ... *lob*
... so makaber es auch klingt ...