Einzelnen Beitrag anzeigen
31. January 2002, 23:10   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Tja, gute Frage... bin ich ein Tierhasser, bzw. sind Tiere mir gleichgültig, weil ich kein Mitglied bei Greenpeace, Otter Inc. und WWF bin und das örtliche Tieramt jährlich mit 2500 DM unterstütze und regelmäßig ehrenamtlich dort arbeite? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe einen Heidenrespekt vor denen, die das können/tun, aber ich lasse mir seit einiger Zeit kein schlechtes Gewissen mehr machen, wenn ich gefragt werde, ob ich irgendwie in dieser Art und Weise tätig bin.

Bin ich tierlieb, weil ich sieben Katzen, drei Hunde und fünf Wellensittiche in meinem Appartment habe und mit ihnen Bett und Küche teile?

Du sprichst auch den Menschenfreund an. Bin ich ein schlechter Menschenfreund, wenn ich mir um eine Taube mt gebrochenem Flügel vor der Kirche des Ortes mehr Gedanken mache als um die vielen Menschen, die täglich an unheilbaren Leiden krepieren?

Muß ich mir von einem Otter-Fundamentalisten ins Gewissen reden lassen, warum ich nicht für die Tierchen im Hintertupfinger Obermoor spende, obwohl ich mich für die Krebshilfe einsetze? Muß ich mir von dem sagen lassen, Tiere wären mir egal und ich wäre wohl der Meinung, Menschen wären das beste und größte auf der Welt und ich wäre ein ziemlicher Anthropomane?