Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2001, 08:03   #1
NiGHtOwL
 
Beiträge: n/a
Die neue Rechtschreibreform und die alten Säcke

Tach ihr alle,
einige von Euch werden mich schon kennen...

Also, ich gehör' schon der etwas älteren Altersklasse an und es war einfach nicht so viel Platz in der Abstimmung auf der Eingangsseite, daß ich da hätt' genug von meinem Senf reinschreiben können. Eine Suche nach diesem Thema hat in diesem Board auch nix ergeben, also mach' ich mal diesen Thread auf.

Ich war in der Schule immer sehr gut in Rechtschreibung, es war eine meiner Begabungen. Jetzt kommt da oder besser ist da die neue Rechtschreibung und ich krieg' die Tür nicht mehr zu

Da tauchen immer neue Worte auf und wenn ich die lese geht mir das innerlich so gegen den Strich, daß es aus meiner Sicht falsch geschrieben ist...z.B. PROGRAMIEREN. Ich würde das mit 2 Ms schreiben.

Irgendwie komm' ich damit nicht klar und es ist auch so, halt das innere Gefühl, wenn ich nach meinem besten Wissen ein Wort dann richtig geschrieben habe und es in Wirklichkeit total falsch ist...ich komm mir vor wie ein Lekatzdehnicka.

Muß ich mich jetzt schämen? Müssen alle Älteren von uns das jetzt? Was ist nun richtig? Was ist nun falsch...gelten eigentlich beide Rechtschreibweisen?

Ich bin seit dem irgendwie etwas verwirrt im Bezug auf die Rechtschreibung.

Wie geht es denn Euch "Krufties" damit?

Greetz

NiGHtOwL
One of these days...

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von NiGHtOwL am 15. Mai 2001 editiert.]</font>