Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2001, 13:48   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Also ich fühle mich genauso wie NiGHtOwL. Ich bin zwar noch ein junger Hüpfer, sogar so jung, daß ich diese verdammte Reform noch in der Schule durchnehmen mußte, aber meine Rechtschreibkünste waren eigentlich immer hervorragend und ich selber lege viel Wert darauf, daß ich möglichst richtig schreibe, was mir zwangsweise nicht immer gelingt. Als ich in der Schule die neuen Regeln zu Gesicht bekam und diese dann frei mit den alten vergleichen konnte, da fiel mir nur eins auf. Diese Reform ist nichtmal eine wirkliche Reform. Da wurde an einigen Dingen einfach rumgeschustert, die mal öffentlich kritisiert wurden, aber mehr auch nicht. Eine wirkliche Reform würde ich das nicht nennen, aber zur Verstümmelung der Wörter hat es allemal ausgereicht.
Ich persönlich bleibe so weit es geht bei der alten Rechtschreibung, aber da leider die Zeitungen, etc. die neue Rechtschreibform nutzen, werd ich wahrscheinlich zwangsläufig irgendwann durch die Gewöhnung umgestellt. Schiffahrt wird für mich aber immer mit zwei "f" bleiben!

Eye