Thema: Polygamie
Einzelnen Beitrag anzeigen
20. May 2001, 16:30   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Ich weiß nicht, ich persönlich würde keine Polygamie betreiben. Ich liebe eine Frau und dabei bleibt es und nur mit dieser Frau hätte ich gerne zwei Kinder. Alle anderen Frauen dieser Welt dürfen gerne mit mir befreundet sein, aber mehr auch nicht.
Aber ich denke, dieser Fall der Polygamie fällt in den Bereich freie Religionsausübung. Es gibt nunmal viele Religionen, wo es normal ist, daß Männer mehr als eine Frau besitzen und auch dementsprechend Kinder zeugen. Dagegen kann man nichts einwenden, weil es nunmal deren Religion ist. Es gibt ja schließlich auch den umgekehrten Fall, bei einigen Naturreligionen in Afrika hat die Frau mehrere Männer. Ist auch nicht ungewöhnlich.
Nun kann man sich natürlich streiten, ob es bevölkerungstechnisch überhaupt sinnvoll ist, soviele Kinder zu zeugen. Aber aus Sicht der ersten Welt muß man doch sagen, daß es bei uns gerade notwendig ist, daß es mehr Kinder gibt, während in der dritten Welt sehr viel weniger gezeugt werden sollten.
Ich aus meiner Sicht kann dem Mann nichts vorwerfen. Er hat seine Religion ausgeübt, wie es ihm die Religion vorgibt. Er glaubt daran. Und die Frauen offensichtlich wohl auch, sonst hätten sie das wohl kaum mitgemacht.

Eye