Einzelnen Beitrag anzeigen
22. April 2001, 07:40   #2
SevenOfNine
 
Beiträge: n/a

Ich bin 23
Mal im Ernst, mit ein bißchem guten Willen läßt sich die 23, genauso wie jede andere Zahl überall finden, das läßt mich kalt.
Was ich interessanter finde, ist das alle Kulturen auf allen Kontinenten gleichermaßen von Pyramiden fasziniert waren, sie erbauten oder als Symbole benutzten. Doch welchen Zweck dienten sie? Grabmale? Schwachsinn! Wissenschaftler haben eindeutig bewiesen das z.b. die Königspyramiden um einiges älter sind als ihre angeblichen Erbauer.
Genauso verhält es sich mit der Sphinx.
Die große Sphinx wurde angeblich im 3.Jahrtausend v.Chr. im Auftrag Chephrens errichtet und sollte wahrscheinlich Chephren selbst darstellen. Im alten Ägypten war die Sphinx, ein Doppelwesen aus Löwenleib und Menschenkopf, ein Symbol für königliche Macht. Doch Chephren lebte im Zeitalter des Stiers. Es wäre ein Frevel sondersgleichen gewesen im Zeitalters des Stiers ein Löwenbildniss zu erschaffen. Die Sphinx muss viel älter sein, denn sie zeigt die selbe Erosion durch Wasser wie die Pyramiden. Anhand durch die sehr starke Erosion hat man festgestellt das die Pyramiden lange hoher Feuchtigkeit ausgesetzt waren und das war frühestens während der Sinflut(5500 v.Chr.) der Fall.
Auch die ganze Ausrichtung der Pyramide nach Sternen die man noch garnicht kennen konnte, das einsetzen der Zahl Pi auf hundert Stellen hinter dem Komma,die Kenntnisse der kosmischen Kräfte die eine Pyramide besitzt, usw.
Ich könnte hier noch ellenlang schreiben, das Thema fasziniert mich ganz schön.
Aber mich würde erstmal interessieren was ihr dazu denkt.
Gruß, Euer neuestes Newbie Andrea



<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Andrea am 22. April 2001 editiert.]</font>