Einzelnen Beitrag anzeigen
9. May 2001, 09:30   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057

Ich denke mal Eye hat da ein sehr komplexes Thema angefangen,was man wie so Vieles immer erst wirklich beurteilen kann,wenn man drinsteckt.
Anstelle seiner freundin würd ich bedenken,daß sie immer noch jung genug ist,um eine Ausbildung zu machen,wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.Und das ihr Mann "nur"Hauptschullehrer ist,find ich keinen Grund ein kleines Menschenkind nicht leben zu lassen.In unserer Gesellschaft ist es zwar mittlerweile gang und gebe,daß mehr zählt was du hast,als was du bist,aber ich denke mal ein Kind braucht Liebe,Verständniss,Toleranz+Zuwendung,verhungern wird es schon nicht.

Aber Duffi würd ich gern fragen,meinst Du nicht es ist ein wenig hart von Mord zu sprechen?Es gibt soviele unterschiedliche Gründe,weshalb eine Frau über eine Abtreibung nachdenkt,Glaub mir ich selbst habe 2 Kinder und ich finde es gibt nichts achtenswerteres als das Leben dieser unschuldigen kleinen Wesen,aber was ist z.B. wenn das Leben der Mutter bedroht ist?
Was ist,wenn die werdenden Eltern noch viel zu jung sind?

Ups,sorry,ich schreib und schreib,aber ist halt ein Thema das mich sehr stark berührt

***sternkind***