Einzelnen Beitrag anzeigen
16. May 2001, 00:24   #27
XeQThor
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 31

Zitat:
Blindheit kann einem die Augen öffnen.
Wird wahrscheinlich jetzt kaum zu verstehen sein
jo ist es, aber ich kann ja noch ein wenig drüber nachdenken, vielleicht komm ich ja morgen wenn ich ausgeschlafen bin hinter die tiefgründige bedeutung

@AgnusDei: ja das is schon klar, dass man nun nicht alles mit irgendwelchen überzogenen Hintergedanken machen sollte. ich mach ja auch nix nur um damit irgendwie bekannt oder reich zu werden. mache auch ein bissl Musik und designe Grafiken so als Hobby, allerdings wäre das relativ egal ob ich nun damit zum Weltstar werde oder meine Werke nie von Irgendjemandem wargenommen werden - das würde an meinem (Un)Glück nix ändern. Man könnte mir sonst wieviele Millionen Euro schenken und meine Fratze 24 Stunden täglich im Fernsehen übertragen, glücklich würde ich davon noch lange nicht. Das man sich über solche Sachen vielleicht eine kurze Zeit freut ist was anderes, aber das ist nicht mein eigentliches problem.

es geht mir ja nicht um einzelne positive oder negative erlebnisse sondern eher darum, dass man mit seinem leben zufrieden ist und das bin ich absolut nicht. blos leider hat man im richtigen leben keinen knopf wie beim computerspiel mit dem man einfach nochmal neu anfangen kann. im prinzip hätte ich mir mein bisheriges leben sparen können, mir fällt irgendwie kein ereignis ein, auf das ich zurückblicken könnte und mir sagen würde, 'darauf hätte ich nicht verzichten können' oder 'hier war ich mal echt glücklich'. es kommt mir teilweise so vor als würde ich am leben vorbeileben und irgendwie nichts mitkriegen von den schönen und angenehmen sachen, während (fast) alle anderen glücklich und zufrieden sind.
Liegt wohl auch daran, dass ich einfach eine andere lebenseinstellung hab, als viele leute die ich kenne. die scheinen teilweise schon ihre erfüllung darin zufinden bekifft von einer party zur nächsten zu ziehen. allerdings wird es wohl keine droge geben, die stark genug ist mich glücklich zu machen...

=====================
http://macbest.ch.vu
=====================