Einzelnen Beitrag anzeigen
16. May 2001, 15:56   #28
AgnusDei
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 64

Ich habe auch lange Zeit die Leute beneidet die so glücklich waren, und wollte es auch unbedingt sein. Das geht aber wirklich nur über ganz kleine Schritte.
Das hört sich wohl alles so an als sei ich nach einem spontanen Sinneswandel der glücklichste und erfüllteste Mensch der Welt. So ist das natürlich nicht. Ich habe nur ein Stückweit erkannt, was ich tuen kann, damit es mir besser geht. Hab aber sehr lange gebraucht um das herauszufinden.

Ich habe vorher davon gesprochen das es letzten Herbst verdammt Kacke ging und ich wirklich am Ende war. Es gab einige Dinge die mir sehr geholfen haben. Ich habe zum Beispiel versucht Abwechslung in mein Leben zu bringen. Ich habe mein Zimmer umgeräumt, und einfach mal ne ganz andere Musik gehört (natürlich nichts was mir nicht vorher gefallen hätte), oder einfach die Uhr am anderen Arm getragen. Aber diese Veränderung hat wirklich ne positive Wirkung. Ausserdem hab ich versucht meinen Zynismus und die "ich kann nun mal nichts dran ändern"-Haltung abzulegen. Was nicht sehr einfach war. Ich habe entdeckt das mir joggen sehr viel gibt.
Ich habe einfach angefangen neue Sachen auszuprobieren und habe dabei viele Sachen gefunden die mir wirklich viel geben. Zeichnen und Schreiben zB.
Hätte ich mein Reden von Heute gehört hätte ich mir wohl in den Arsch getreten, und gesagt das ich meine Ruhe haben will und hoffnungslos verloren bin, aber glaube mir, das Leben steckt voller Überraschungen - das hört sich ein bisschen nach Gänseblümchen an, passt aber.
Das habe ich meinem Leben schon oft erlebt und das wird auch bei dir so sein.
Ich bin auf zwei Schulen für unschulbar erklärt worden - jetzt schreibe ich gute Noten und die Lehrer haben Respekt vor mir.
Ich dachte ich könnte nicht mehr weiterleben und jetzt schwing ich solche Reden...

Wenn du gerne liest kann ich dir "stein und flöte" von hans bemmann empfehlen, das hat mir in meiner tiefsten Phase sehr viel geholfen.

Gruss
AgnusDei

<center>Homo homini lupus es</center>