Einzelnen Beitrag anzeigen
16. May 2001, 20:49   #29
XeQThor
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 31

also lesen ist eigentlich nicht so mein ding, obwohl's natürlich eine möglichkeit der von dir angesprochenen veränderung wäre. mit musik mach ich das auch öfters, hab einen sehr differenzierten musikgeschmack, je nach laune halt black metal oder drum & bass.

gelesen hab ich bis jetzt eigentlich fast ausschliesslich fantasy oder sciencefiction bücher, hilft ein bissl von der realität abzulenken. der titel 'stein und flöte' klingt ja aber ein bissl so wie das was wir in der schule behandeln und was ich immer nie lese bin ein absoluter gegner von literatur wo ich irgendwas reininterpretieren soll, weil der autor zu unfähig ist sich klar auszudrücken. kannst ja mal kurz schreiben worum es in dem buch geht.

so schlimm das ich auf der schule für unschulbar erklärt wurde is es bei mir ja nun noch längst nicht, was muss man denn da machen ? bist nie hingegangen ? ich bin bis kurz vor der abizeit eigentlich immer hingegangen, haben einen die lehrer wenigstens nicht dumm angemacht und ich konnte in ruhe in der letzten reihe malen. bin in der schule sowieso eher der typ der konflikte meidet und den lehrern mit kompletter ignoranz entgegentritt. ich streite mich nicht sonderlich gerne, besonders nicht dann, wenn es sinnlos ist.

diese 'ich kann nun mal nichts dran ändern'-Haltung hab ich auch und diese abzulegen werd ich wohl auch erst machen, wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann (was ich bezweifle). sich einzureden, dass alles nicht so schlimm ist wie es scheint, mach ich ja auch schon teilweise, aber übertreiben kann ich es damit halt auch nicht. zur zeit versuch ich mich eher zu der haltung 'ich kann zwar nichts ändern, aber so schlimm ist es ja nicht' durchzuringen.

=====================
http://macbest.ch.vu
=====================