Einzelnen Beitrag anzeigen
8. June 2001, 00:06   #12
DonBoskop
 
Beiträge: n/a

[quote]<u>Original erstellt von Wildthink:
</u>denn was niemand weiss ist das menschen an THC sterben können ca 3 % aller menschen bekommen schon durch passiv rauchen ,stark allergische reaktionen, die bis zum tot füren können.
und da bin ich mir sicher.. ich bin einer der 3 prozent und wenn ich passiv mitrauche bekomm ich erstmal das hammer erbrechen.QUOTE]

Unerhebliche Aussage: Man kann auch an den Folgen eines Heuschnupfens sterben. Allergische Reaktionen, sind halt Sonderfälle die imho nichts über die Gefährlichkeit eines Stoffes Aufschluß geben.

Ich bin für die parlamentarische Legitimierung des Rechts auf Rausch. Jeder sollte wissen, was er/sie tut. Natürlich muß im gleichen Atemzug eine realistische wahrheitsgetreue Aufklärung (ohne erhobenen Zeigefinger) stattfinden!

Ich persönlich habe auch Erfahrungen mit allerlei (den gängigsten) Drogen gemacht. Ich persönlich halte Cannabis für eine der harmlosesten Drogen. Hierbei möchte ich aber trotzdem niemandem empfehlen, irgendeine Droge zu nehmen. Ich halte nix von der Verherrlichung von Haschisch. Es ist immer noch eine Droge, ein Stoff, der Einfluß auf meine Persönlichkeit hat. Aber Cannabis stellt für mich ein geringeres Risiko als z.B. Alkohol dar.
Letztendlich geht es mir darum: Entweder, man gibt alle Drogen frei - oder keine! Da ich den Menschen an sich für ein vernunftbegabtes Wesen halte und ihm auch die Mündigkeit nicht absprechen will, gibt es für mich nur die Konsequenz: Soll jeder das machen,was er/sie für richtig und vertretbar hält. Ich bin keien Freund von Verboten. Und wenn man schon von Verboten ausgeht, sollt man doch eine gewisse Verhältnismäßigkeit bewahren. Und unter diesem Gesichtspunkt ist ein Verbot von Cannabis einfach nicht haltbar.

Greetz,DonBoskop

p.s. hätte mir gewünscht etwas nüchterner zu sein (jaja, da wären wir wieder - der Alkohol), dann hätte ich meine Position vielleicht etwas verständlicher darlegen können,aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine?!?



<center>visit me at T-Board </center>