Einzelnen Beitrag anzeigen
8. May 2001, 15:52   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Also ich würde dann doch eher direkt zum Jugendamt marschieren, obwohl dabei nicht zwangsweise gesagt ist, daß die eingreifen werden. Klar wird das Folgen haben, besonders für Dich, denn Du wirst damit rechnen müssen, daß Dich die Nachbarn mehr als nur verachten werden, aber um der Kindes Willen ist es wohl das einzig vernünftige. So hinterhältig es klingt, aber wenn Du zum Jugendamt gehst, sollte Dir klar sein, daß die nur eingreifen werden, wenn eine offensichtliche Verwarlosung vorzufinden ist, also achte darauf, daß es wirklich so ist. Sonst hauen die Leute vom Jugendamt wieder untätig ab und Du hast den Schwarzen Peter.

Ich würde unter keinen Umständen weiter so helfen, wie du es gesagt hast. Denen die Wohnung aufzuräumen wird nur dazu führen, daß sie Dich ausnutzen werden. Wenn Du nicht zum Jugendamt willst, dann lade die Kinder in Deine Wohnung ein. Mach Ihnen Essen, spiel mit ihnen, etc. adoptiere sie sozusagen. Ich weiß nicht, ob Du dafür Zeit, Geld und Nerven hast, aber so kannst Du zumindest sicher stellen, daß sich jemand um sie kümmert. Nur auf Dauer ist das auch keine Lösung, deswegen würde ich bei oben genanntem Rat bleiben.

Viel Glück!

Eye