Thema: Selbstmord
Einzelnen Beitrag anzeigen
12. June 2001, 09:03   #31
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057

Und dann soll es noch die geben,die auch Gefühle in dieser Situation zu schätzen wissen und nicht nur Statistiken und Weißheiten aus dem I-net.

@saufmaschineu hast genau recht,in unserer Gesellschaft wird Tod tabuisiert,wie alles andere was sich nicht in ein Schema pressen läßt,wie alles für das man sich die Mühe machen müßte hinter die Fassaden zu blicken,den Menschen der hinter Phrasen und ähnlichem steckt.
Und vielleicht müßte man dann auch viel von seiner eigenen Intolleranz aufgeben und akzeptieren,daß jeder Mensch anders mit Problemen umgeht,auch wenn er blöde Witze reisst!Könnte ja sein,das dahinter einfach nur das Gefühl steckt,es geht,man kann die schwärzesten Gefühle überstehn und ICH LEBE NOCH!!
Und vielleicht kann dies auch grad in diesem Moment,demjenigen helfen,der es braucht,warum auch immer.

Eye,auch wenn unsere Postings nicht so klug waren,wie Du es vielleicht erwartet hast,so denke ich,wollten wir damit nur(ich zumindest)Dir zeigen,daß Du auf dem richtigen Weg warst,indem Du einfach da warst!



***sternkind***