Einzelnen Beitrag anzeigen
11. June 2001, 10:11   #28
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58

So. Jetzt habe ich mich mal Gelegenheit mich gegen die "allgemeine Meinung" zu stellen...

Ich bin männlich, ja, das ist vielleicht einigen schon aufgefallen und ich würde mich NIE freiwillig in so eine Datenbank eintragen lassen. Irgendwo hört sich für mich der Wissensdrang der Regierung oder sonstiger Organisationen auf. Dazu müsste man mich schon mit 4 Pferden zwingen ...

Glaub ihr wirklich, dass die Datenbank dann gut geschützt würde. Da kann ich doch nur lachen. Was nicht schon so alles gehackt wurde.

Pentagon, fast jedes Firmennetzwerk, ... Wenn diese Datanbank nur eine unbefugte Person in die Hände bekommt, wäre damit jegliches privates Leben auf der Erde zerstört (oder zumindest das derjenigen, die sich eingetragen haben).

Spätestens wenn der menschliche Gen Code entschlüsselt ist, würde das zu einem Risiko werden. Arbeitgeber könnten zukünftige Mitarbeiter überprüfen, ob die erhöhte Chance auf Krebs oder eine sonstige Krankheit besteht und er dann für den Mitarbeiter zahlen kann. Warum einen potentiellen sehr oft kranken Mitarbeiter zahlen, wenn man einen quietschfidelen das gleiche löhnt. Dieses Szenario wäre heute schon möglich.

Vor längerer Zeit bin ich auf die Webseite einer Firma gestossen, die Daten über Leute gegen Geld herausfinden. Es ging dabei um teils dubiose Sachen. Zeugnisse, Urkunden, Grundbucheintragungen und Angestelltenverhältnisse waren da noch die harmlosen Dinge. Stellt euch mal vor was die alles noch aus dem Gen Code herausfinden könnten ...
Da lache ich nicht mehr ...

Also, Datenbank für bereits vorbestrafte, vielleicht, aber für keine beschuldigten - sicher nicht ...

ich glaube davor wandere ich aus ...


soviel dazu...

mfg
somnatic

@andrea: Kennst mich noch .. haben uns mal ein bischen wegen gewisser OT - Themen (@Gulli) gestritten .. Möchte nochmals sorry sagen ...

<center>
<FONT COLOR=""#0000FF"">~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~</FONT c>
<FONT size="1"><FONT COLOR=""#FF0000"">Besucher machen immer Freude, wenn nicht beim KOMMEN, dann doch beim GEHEN</FONT c></FONT s>
<FONT COLOR=""#0000FF"">~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~</FONT c>
</center>