Einzelnen Beitrag anzeigen
12. June 2001, 16:43   #36
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Hmm, ich hatte dieses Faktum von Peggy's Entführung vollkommen außer acht gelassen. Sollte sie wirklich ins Ausland entführt worden sein, dient sie jetzt wahrscheinlich als Kinderhure in irgendeinem Puff außerhalb einer großen Stadt im Osten, vorzugsweise Rußland.

Ich denke nicht, daß es bereits soweit ist, wie es Compino behauptet, bzw. wenn, dann ist es schon viel weiter. Es ist möglich, daß ich ohne dich persönlich zu kennen, oder ohne die jemals anzusprechen, alle Informationen über dich zu bekommen. Wann du geboren wurdest, wie die deine Geburtstage gefeiert hast, welche Schulen, wer deine erste Freundin war, etc. So ziemlich alle privaten Informationen sind erreichbar, wenn man weiß wie. Aber was soll's?
Klar können die gegen dich verwendet werden. Aber wenn, dann nur in Einzelfällen, und zwar in sehr seltenen Einzelfällen. Ansonsten würde es auffallen und ich denke nicht, daß die Leute dies dann einfach hinnehmen würden, wenn es tatsächlich einen Mißbrauch gäbe, dies sieht man ja deutlich an den (fast "hysterischen") Reaktionen hier.

Die Gefahr des Mißbrauchs liegt doch bei nahezu Null, weil die Informationen nicht in Massen eingesetzt werden können und in Einzelfällen kaum Nutzen für den Mißbrauchenden haben. Abgesehen mal davon, daß eine gewisse Überwachung durchaus sinnvoll und legitim ist. Das Privatleben eines Menschen interessiert eh keine Behörde und kein Militär, höchstens die Firmen, die nach Verkaufsmöglichkeiten suchen, aber dagegen kann man sich wehren.

Eye