Einzelnen Beitrag anzeigen
7. May 2001, 02:34   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Nein, ich persönlich war nie Angehöriger einer Gesamtschule, in dieser Hinsicht wäre dein Vorwurf berechtigt, daß ich aus Vorurteilen eine Stellung abgebe.
Dafür aber hatte ich viele Freunde aus Gesamtschule und konnte mir daher ein recht genaues Bild über den Zustand der Gesamtschulen machen. Nun muß man natürlich regionale Unterschiede berücksichtigen in bezug auf den Menschenschlag. Zugegebenerweise liegt das Gewaltpotenzial hier doch leider relativ hoch.

Über das Niveau konnte ich mich gerade anhand meiner Freunde informieren und auch hervorragend vergleichen und mußte feststellen, daß diese es doch um einiges leichter hatten, als ich am Gymnasium.

Ich muß mich an dieser Stelle allerdings auch entschuldigen. Meinem vorigen Beitrag mangelte es massiv an Sachlichkeit, ich habe wohl gleichzeitig etwas an Frust abgelassen. Es war auch nicht meine Absicht, sämtliche Gesamtschüler als Trottel zu diffamieren, ich wollte nur klarstellen, daß ich die Gesamtschule für unangemessen und für zu einfach halte. Ich hoffe, ich habe Dich nicht persönlich verletzt, Beeker.

Wer den sachlichen Kern meines ersten Beitrags herausfiltert (soweit dieser Kern vorhanden ist ), kann meine Erfahrungen erkennen.

Eye