Thema: Eifersucht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
16. June 2001, 18:52   #4
Marie

Benutzerbild von Marie

Eifersucht und Liebe gehören zusammen wie eineiige Zwillinge,kommt das eine doch nicht ohne das andere aus.
Ein gesundes Maß an Eifersucht ist voll ok.Will man dem oder die Liebste(n) doch nur für sich.Man hat einfach Angst,das jemand kommen könnte,der vielleicht besser aussieht,oder einfach nur besser ist.
Wenn man liebt ist das normal.Zeigt es dem Partner doch,das der andere sich sorgt,angst hat,ihn an jemand anderen zu verlieren.
Eifersucht kann aber auch quälend sein.Wenn ich flirten würde ohne Ende,dann würde Schatzi vielleicht denken,das er für mich nicht gut genug ist,
das mir etwas fehlt,was er mir nicht geben kann.
Nur,ist das Flirten denn nicht auch eine Suche nach Selbstbestätigung?
Vielleicht kann der Partner es nicht so zeigen,das er uns noch mag,dann suchen wir,indem wir Flirten,nach Selbstbestätigung.
Wenn jemand sehr eifersüchtig ist,kann der Schuß allerdings nach hinten losgehen.
Ich muß von mir sagen,das ich schon sehr eifersüchtig bin.Nur versuche ich es nicht zu zeigen.
Aber immer läuft die Angst mit,das jemand mir meinen Schatz wegschnappen könnte.

Sharki,tja wenn die Liebe stark genug ist.Meine zu Maus,ist sehr sehr stark.Ist aber schwer,wenn ein Mensch nicht über seine Gefühle spricht oder sie nicht so zeigen kann.Wie soll ich mir dann sicher sein,was er für mich empfindet?
Der Mensch ist ein Buch mit sieben Siegeln.Manchmal ist es schwer ihn zu verstehen.
Man kann nur lernen alles zu tun,das die Liebe nicht versiegt.

Ich wünsche allen Liebenen,das sie nie vergessen das sie geliebt werden und das beste aus dieser Liebe machen.

<FONT COLOR="FF0000"><FONT size="2">In diesem Sinne</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="AA00FF"><FONT size="3">Witch</FONT s></FONT c>

<center><FONT COLOR="0000ff"><FONT size="3">Zu lieben,ist gar nicht so schwer!</FONT s></FONT c></center>

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von choppershexe am 16. Juni 2001 editiert.]</font>