Einzelnen Beitrag anzeigen
3. February 2002, 09:51   #19
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von binozap
.

Was den Nächsten angeht: Man kümmert sich um seinen Nächsten, man versorgt ihn - aber nicht nur mit Brot allein sondern mit Anteilnahme, mit Respekt, Fürsorge und Verantwortung.

PS: das nickpic ist von Marc
Nun, siehst du, was ich jetzt lese, ist eine gute Beschreibung, wie
ein Mensch sein, handeln und fuehlen sollte. Ich braeuchte , taeten wir es denn auch, die Begriffe Tier- und Menschenfreund nicht erneut zu definieren.
Leider muss ich zugeben, dass es mir nicht gelingt immer so zu handelen. Gedankenlosigkeit, Egoismus und all meine anderen Fehler hindern mich daran.
Ich stimme dir vollmundig, vielleicht mit anderen Worten, zu.
Der Mensch ist in meinen Augen nicht das hoechster aller Dinge und wir beweisen das jeden Tag.
-------------------
Da sitzen wir hier in der galaktischen Provinz ganz am Rande der Milchstraße - kein Schwein aus der Galaxis interessiert sich offensichtlich für uns - und wir meinen die Krone der Schöpfung zu sein.

Da ich ein SF- und Phantasy -Fan bin, begruesse ich natuerlich den Gedanken. Aber das ist eine andere Diskussion.
Nur wer sagt uns, dass sie es nicht genauso sehnlich wuenschen und befuerchten wie wir. Wer sagt uns, dass sie besser sind.
Stelle dir doch mal vor, wir sind die Krone der Schoepfung. Einer Schoepfung, die genauso fehlerhaft ist wie wir?

Peet

PS.
Ein schoenes Nicpic. Nur total verschieden zu dem was du vorher hattest und mit dem du einige Zeit durch's Netz gingst (dachte ich bemerkt zu haben)
Fuer mich war ein Nicpic immer eine Identitaet, die zusammen mit dem Namen eine Persoenlicheit im Netz darstellt. Bis ich auf dieses Board kam. Tuurlich, kann man/frau im Laufe der Zeit etwas finden, was noch mehr zu ihm/ihr passt. Nur warum einige so oft ihr Pic wechseln erstaunt mich.
PS.Ps
Das sind allgemeine Gedanken zum Thema Nicpic