Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2002, 19:22   #5
Akareyon

Zitat:
Zitat von Eyewitness
Ganz nebenbei schubse ich das mal ins Leben. Scheint neuer Trend zu sein, die seriösen, ernsten Threads ins Off zu stellen.
Eine Unsitte. Unterbinde das bitte, Eye.

Und auch sonst stimme ich dir in vielen Punkten zu. Es gibt genügend Dinge, die nur mich was angehen, dann gibt es etwas, was ich auch allerbesten Freunden erzähle, und ansonsten portioniere ich wohlbedacht, was ich andere über mich wissen lasse. Den Unantastbaren lasse ich eigentlich nur raushängen, wenn ich Leuten gegenüberstehe, die mir schnurzenpiepegal sind oder die ich nicht mag oder die ich gerade erst kennengelernt habe.

Ein Beispiel: wenn ich bei meinem Cousin in Hamburg bin (einmal jährlich für eine Woche), führt er mich jedes Mal in einen anderen Freundeskreis ein. Und jedesmal spielt sich das gleiche ab: die meisten halten mich für einen arroganten Oberlehrer und Besserwisser und dann gehen wir auch so miteinander um. Irgendwann merken sie dann, daß ich gar nicht so bin, wie sie erst gedacht hatten (das ist mir schon sehr oft gesagt worden) und dann bin ich erstmal Kumpel. Und jedesmal gibt es eine gescheiterte Existenz (auch innerhalb dieses Freundeskreis eher Außenseiter), mit der ich dann super zurechtkomme. Letztes Mal zum Beispiel hat mir einer drei Stunden lang von seinen Drogenproblemem erzählt. Lustiger Abend.

Und aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen ging es mir auf dem Board nicht anders... ich begreif gar nicht, wieso...