Einzelnen Beitrag anzeigen
8. February 2002, 19:17   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Beeker tut mir leid

Liebster Beeker,

Du tust mir wirklich leid, echt, ehrlich, ganz bestimmt. Ich hatte nämlich heute in Winterberg zu tun und mußte immerzu an Dich denken.

Nein, ich war nicht auf dem Kahlen Asten und habe an Deinen Kopf gedacht; es war zu nebelig.

Nein, ich war auch nicht an der Bob- und Rodelbahn und habe mir vorgestellt, wie Du mit Deinem BMW dort rauf- und runter heizt.

Ein kleines Schild hatte es mir angetan, welchem ich, immerzu an Dich denkend, gebannt folgte. Der Weg mit dem Wagen endete auf einem kleinen Parkplatz. Der folgende Weg über eine kleine Brücke war zu schmal für mein Auto und so ging ich trotz miserablem Wetter zu Fuß weiter.

Und dann stand ich vor ihr und sah sie verzückt an: die Ruhrquelle!

Unglaublich, wie dieses glasklare, fröhlich aus der Erde sprudelnde, Rinnsal vorzugsweise im Raum Essen zur fließenden Kloake wird.

1849 wurde dieses niedliche Wässerchen entdeckt, doch bereits 100 Jahre später hatten die Winterberger ein Einsehen und stellten eine Gedenktafel auf. Ob für das herrliche Warsteiner oder für die bedauernswerten Ruhrgebietler konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Armer Beeker, so ganz am anderen Ende der Ruhr...