Einzelnen Beitrag anzeigen
11. February 2002, 09:18   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Och, naja, warum nicht, der dritte Thread dieser Sorte

Akareyon hat nüscht zu bedeuten, hat keine Bedeutung in irgendeiner Sprache, gibt eigentlich kein Wort, das dem ähnlich oder damit verwechselbar ist... einfach nach den Kriterien zusammengebastelt worden, die Sprachästhet Tolkien zugrunde gelegt hat, als er sich Namen wie Galadriel, Aragorn, Mithrandir und Andrast ausgedacht hat.

Unter diesem Namen bekomme ich mittlerweile schon Post (also snailmail), ist mir eine Art regelrechter Künstlername geworden, net bloß Nick: wenn mein Buch veröffentlicht wird, bestimmt unter dem Namen Akareyon und nicht "Tobias Müller".

Das Anhängsel "son of Fre'Dy", das manchmal auftaucht, hat auch seinen Zusammenhang mit Herr der Ringe (und nordisch/germanischer Kultur), wo auch häufiger einer sagen muß, aus welchem Hause er stammt (Aragorn son of Arathorn, Gimli son of Gloin)... und weil mein Vadda noch ned so richtig online ist, aber als CB-Funker das Rufzeichen "Freddy" (nach dem österreichisch-amerikanischen Hamburger und Wunderknaben Freddy Quinn) hat, war das halt Grundlage. Sooo schmerzlos ist das bei mir

Ganz ein alter Thread hier

Und der andere ist verschollen, find den nix mehr :confused:

Trotzdem sollte jeder nochmal seinen Senf dazugeben