Einzelnen Beitrag anzeigen
20. February 2002, 01:18   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Das erinnert mich stark an einen Thread im Philosophie-Forum von Clanintern.de: über fünf Seiten lang ließen sich auskennende und nicht auskennende Jugendliche über die neuesten Verschwörungstheorien aus. Eine wuselig dahingeworfene Meinung, teilweise sogar gut untermauert (und auch von Eye hier mal kurz angedeutet):

Die Amis wußten von den Planungen für die Anschläge, oder planten sie sogar selbst, oder führten sie sogar selbst aus, und wenn nicht, so nahmen sie sie in Kauf. Warum das Video? Wer sollte das filmen? Und außerdem: wenn ich Terrorist werden will, werde ich nicht mein "Brevier für fundamentalistischen Terrorismus - Flugzeugentführungen leichtgemacht (mit vielen bebilderten Schritt-für-Schritt-Anweisungen)" im Auto liegen lassen, das ich vor dem Flughafen stehen lasse. Da tauchen viele ungereimtheiten auf, auch technischerseits (was die Blackbox angeht etc).

Denn welchen Nachteil hatte der Verlust von gerade mal 5000 Menschen und einem (zugegebenermaßen recht großen) Bürokomplex? Ziehen wir den Nutzen als Vergleich heran: endlose Sympathie von der ganzen Welt und ein Grund, einmal ordentlich tabula rasa zu machen überall, wo's gerade nervig ist. Meine Vertreter (und die des restlichen Deutschlands) springen auf und ab wie kleine Kinder und rufen "Hier Onkel Bush! Wir wollen auch mitspielen! Wir hatten schon seit 1945 keinen Krieg mehr!" und Onkel Bush sagt "Nein, kleines Deutschland, erstmal kommt England dran, weil der ist immer artig gewesen. Putz dir erstmal die Nase."

Und so langsam, dumdidum, lalala, vielleicht merkt's ja keiner, sorgen die amis innerpolitisch für breite moralische Unterstützung eines stolzen, unerschütterlichen Amerikas und blablabla, außenpolitisch "Pst, hey, steck denen vom Bild-Journal mal, daß wir Osamas Vetter dritten Grades mütterlichseits beim Pinkeln erwischt haben. Mit einem Aufklärungssatelliten."

"Huch! Menschenrechtsverletzung? WIIIR? Nein, das seht ihr falsch, leute. WIR dürfen das. Die haben angefangen. Da erübrigt sich jede Diskussion."

Worauf läuft das hinaus? Großmacht USA wird zur Allmacht USA. Und wer bibelfest ist, bringt die anglo-amerikanische Weltmacht kurzerhand mit dem zweigehörnten Kopf des wilden Tieres mit den sieben Köpfen in Verbindung, weiß, welches Tier den Völkerbund / die UNO darstellt und neigt sein Haupt in Ehrfurcht vor der Prophetie der Bibel.

Wer weniger bibelgläubig ist, hält den Atem an und fragt sich, ob ihm wirklich ein Chip implantiert worden ist, der ihm gerade verbietet, den Gedanken "Amerika tut das gleiche wie Deutschland vor Kriegsbeginn" zu fassen.

Das war mein bisher längster Beitrag in diesem Forum, ich bitte das zu beachten. Sollte ich ab morgen nicht mehr posten, wißt ihr, daß ich recht hatte.