Einzelnen Beitrag anzeigen
1. March 2002, 09:04   #15
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also auch ich stimme den meisten meiner Vorrednern hier zu. Es gibt verdammt gute Sachen, die da schon an die Wände gesprüht wurden, aber ich sehe das überwiegend aus der Sicht der Besitzer dieser Wände. Und besonders Bahn. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn diese Sprayer sich auf irgendwelche Bahngleise schleichen und brandneue Züge mit sinnlosem Material zusprayen, so daß man teilweise nicht mehr durch die Fenster sehen kann. Meist sieht das absolut häßlich aus und macht noch weniger Sinn.

Allerdings, wenn vernünftig gesprayt wird, dann hab ich z.B. nichts dagegen, wenn Lärmschutzwände verschönert werden. Nur dann sollte es eben auch etwas vernünftiges sein und nicht einfach irgendwelche Schriftzüge an die Wand geklatscht.

Ich kann viele Leute verstehen, die sich über diese Schmierereien aufregen und eine Verfolgung der Sprayer fordern. Sehr viel weniger dagegen kann ich die Einstellung der Sprayer verstehen, die sich ungerecht behandelt fühlen. Schließlich handelt es sich immer um Beschädigung von privatem Eigentum.