Einzelnen Beitrag anzeigen
4. March 2002, 14:47   #7
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Warum sollte die USA auch nicht so reagieren. Nachdem sich die gesamte Welt (allen voran die Restnato) in einem beispiellosen Prostitutionsakt - ohne wenn und aber - kritiklos der USA angebiedert hat, blindlings im Kriegsgeheul mitgejault hat, wüsste ich nicht, warum und vor allem vor was die USA Hemmungen haben und Rücksicht zeigen sollte.
Alleine die Aussage "Krieg gegen den Terror" zeigt, dass hier ein ganzer Staat aufs Ganze gehen will. Normalerweise führt man Krieg nur gegen eine bekannte Macht, mit vorangegangener Kriegserklärung, welche den Krieg zu mindest in irgend einer Art und Weise rechtfertig soll. Krieg gegen Staaten zu führen, die sich nicht mehr oder weniger zu Schulden gekommen haben lassen, als jeder andere Staat (z.B. USA, ExUDSSR, China, etc.) auch, ist wohl mit dieser weltweiten Allianz eine angenehme Art, sich anderer, unliebsamer Staaten zu entledigen.
Ich frage mich manchmal, woher diese Schurkenstaaten das viele Geld und die vielen Waffen herhaben. Made in USA, Germany, Russia, China, France oder GB. So böse können die wohl nicht sein, wenn man ihnen sogar Waffen verkauft und Entwicklungshilfe schenkt, damit sie diese Waffen auch bezahlen können.
Um nicht falsch verstanden zu werden: meiner Meinung war es ein Segen, dass die Taliban weg von der Macht sind, um Saddam und Gefolge ist es auch nicht Schade, die ehemaligen Vorgänge um und in Serbien (Natoangriffe) waren auch gut. Nur aus reiner Nächstenliebe, ohne wirtschaftlicher Interessen und entsprechender Machtdemonstration wird das wohl alles nicht passiert sein / bzw. noch passieren.
Ciao Michael