Einzelnen Beitrag anzeigen
13. March 2002, 19:42   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Da unsere Verwandschaft nicht direkt um die Ecke wohnt haben wir nicht das Problem, das man sich jedes Wochenende oder zu jeder Geburtstagsfeier oder sonstigen Festen sieht.

Dadurch entgeht man, wie ich glaube schon vielen Zwistigkeiten.

Bei Besuchen, die nur selten stattfinden, freut man sich einfach mehr.

Wenn jedes Wochenende, oder ständig unangemeldet die Verwandschaft vor der Tür steht, kann das schon ganz schön nervig sein. Zumal die eigene Familie und ihre Wünsche dabei dann zu kurz kommt.

Das sind so Besuche die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Entweder kamen Onkel und Tanten mit Ihren, aus meiner damaligen Sicht, blöden Kindern zu uns und meine Geschwister und ich mussten die Kinder dann bei Laune halten, oder wir wurden ins Auto gepackt und durften lieb und nett zu unseren Gastgebern sein.

Gerade an den Wochenenden, wo man Zeit für sich und seine Familie hat, finde ich sollten diese Verwandschaftsbesuche eher eingeschränkt stattfinden.

Kann man es sich mal nicht aussuchen mit wem man seine Zeit verbringt wie z.B. bei Hochzeiten usw. ist es ja meistens auch nur eine kurze Zeit und da fällt es auch leichter selbst mit nicht so gern gemochter Verwandschaft auszukommen.



Gruss ayla