Einzelnen Beitrag anzeigen
15. March 2002, 21:28   #20
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, ich denke, der wichtigste Punkt an dieser Geschichte ist, wie auch schon von einigen erwähnt, man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen. Im Normalfall sind ja alle Bekannten irgendwelche Leute, mit denen man Gemeinsamkeiten hat, mit denen man sich regelmäßig beschäftigt oder mit denen man arbeitet, etc.

Wie auch immer, es sind Leute, die man aufgrund persönlicher Sympathie trifft. Bei Verwandten ist es doch so, daß man sie nur sieht, weil man eben genetisch mit diesen Leuten verwandt ist. Das war es aber auch schon. Dabei können das Personen unterschiedlichster Art sein. Wie soll man sich denn da mit denen gut verstehen können/müssen?

Für mich sind meine Verwandten derzeit nur ein notwendiges Übel. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich meine Großeltern immer wieder besuchen muß. Nur damit ich zwei bis drei Stunden schweigend bei denen rumsitze und Zeit verliere? Wirklich reden tun die mit mir auch nicht....Aber nun gut, andererseits mögen sie mich eben so sehr, daß ich auch öfters ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich ned komme..... Blöde Sache eben.