Zitat:
Zitat von tschubbl
Falls jemand meint,daß ich für die Euthanasie bin,so möchte ich an dieser Stelle klarstellen,daß ich prinzipiell gegen jede Art der Euthanasie bin uns sie aufs Schärfste verurteile.
Niemand hat das Recht zu entscheiden,welches Leben unwert ist und welches nicht.
tschubbl
|
Tschubbl, Euthanasie ist gelegalisierte Sterbehilfe, zumindest bei uns in den Niederlanden.
Voraussetzungen sind *frei zitiert** unertraegliches Leiden und die Entscheidung, um Euthanasie zu fragen, muss bei vollem Besitz geistiger Kraefte getroffen werden. Nur ein Arzt kann Sterbehilfe leisten und muss seine Tat verantworten. Kein Arzt kann jedoch dazu gezwungen werden.
Das erstaunliche ist zumindest hier bei uns, dass viele Menschen, die an einer toedlichen Krankheit litten, die Moeglichkeit der Euthansie mit ihrem Arzt geregelt hatten.... und es niemals benutzten.. es scheint oft so zu sein, dass das Wissen und die Sicherheit, es tun zu koennen, genuegt.